Ihre Unterstützung für Tansania

Soziales

Der Seubersdorfer SPD-Ortsverein sammelt noch bis zum 15. Juli Altkleider für Tansania. Mit der Aktion wird die Hebamme Elisabeth Ostalecki, gebürtig in Batzhausen, unterstützt.

Sie fliegt am 22. Juli zum Aufbau und zur Verbesserung einer Entbindestation nach Tansania. Ostalecki will die Spende gleich mitnehmen und vor Ort für diesen Zweck einsetzen. So ist garantiert, dass der Erlös direkt bei den Bedürftigen ankommt.

Wer Altkleider spenden will, kann sich beim Organisationsleiter Wolfgang Eglmeier, Tel. (0 94 97) 90 20 51, bei Eberhard Stephan, Tel. (0 94 97) 18 75 oder beim Ortsvorsitzenden Josef Schlierf, Tel.: 09497/1503, melden.

Der Ortsverein hat schon in den vergangenen Monaten eine Nähmaschinen-Sammelaktion durchgeführt, die mittlerweile erfolgreich abgeschlossen wurde.

Die Sammelaktion ist übrigens kein Ersatz für die alljährliche Altpapier- und Altkleidersammlung des Ortsvereins, die Ende September organisiert wird, sondern eine separate Hilfsaktion.

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 137594 -