Tag der offenen Tür für Berufseinsteiger bei Audi Ingolstadt

Jugend

Am Samstag, 25. Juli 2009, war im Audi Bildungszentrum in Ingolstadt Tag der offenen Tür. Wer gut ins Berufsleben starten will, sollte gut informiert sein. Nach diesem Grundsatz hat die Seubersdorfer SPD zu einer kostenlosen Fahrt für Schüler nach Ingolstadt eingeladen. Dem Aufruf folgten 20 interessierte Jugendliche aus vier Gemeinden im Landkreis. Die Fahrt ist nach einem Gespräch von Karl-Heinz Eglmeier mit dem Ortsvorsitzenden Josef Schlierf zustande gekommen. Beim Gang durch das Audi-Bildungszentrum gab es viele Informationen über die dortigen Ausbildungsberufe. Mit dabei war auch so manches Elternteil.
Vor allem für Berufseinsteiger im Jahr 2010 war es eine gute Gelegenheit sich über die Möglichkeiten zur Berufsausbildung bei Audi am Standort Ingolstadt zu informieren.
Die Teilnehmer bedankten sich beim Ortsverein für die kostenlose Fahrt.

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 137618 -